Spielbericht ROL Frauen:
SG Adenstedt-SG 2.Damen

SG Adenstedt – SG 2.Damen 22:26

Im letzten Spiel kamen wir zu einem letztendlich verdienten Sieg in einer seltsamen Partie.

Zu Beginn starteten wir gut und gingen schnell in Führung. Die gegnerische Mannschaft aus Adenstedt hatte ein klares Größendefizit und unsere Abwehr konnte daher sehr defensiv agieren. Die Rückraumversuche des Gegner gingen zumeist über das Tor oder wurden von unserer Torfrau entschärft. Leider verloren wir etwas die Linie und macht vorne zuviele Fehler. Dadurch luden wir die Gastgerberinnen zu einfachen Toren ein. Angeführt von einer unermüdlich ackernden Lena Zellmann konnten die Adenstedterinnen immer wieder Lücken in unsere Abwehr reißen. Bei Stande von 5:4 nahmen wir eine Auszeit.

„Ich habe an die Mannschaft appelliert ruhig weiter zu spielen und einfach die Chancen konsequenter zu nutzen. Was sie dann ja auch tat.“ Über 7:11 bis zum 8:16 Pausenstand konnten wir uns absetzen, was einer Vorentscheidung gleich kommen sollte.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel ein Auf und Ab. Die Partie wurde verbissener und die Schiedsrichter verloren vollends ihre Linie, worüber sich nach dem Spiel beide Trainer einig waren. Adenstedt spielte nun konzentrierter und kam immer wieder vom 7m Punkt zu Toren oder nutze durch schnelles Umschalten unsere Fehler aus. In der 41sten Minute stand es dann nur noch 16:18. In dieser Phase war es vor allem Beate Ulrich, die im Angriff mit 3 sehenswerten Toren die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur schickte. Die nachlassenden Kräfte beim Gegner nutzen wir wieder routinierter und waren beim 25:18 in der 53sten Minute auf Kurs Vizemeisterschaft. Danach ließen wir noch Ergebniskosmetik zu, in Gefahr war der Sieg nicht mehr.

Unsere 8 mitgereisten Fans hatten sich strategisch gut über die Tribüne verteilt, so dass wir immer Unterstützung hatten, egal auf welcher Seite des Spielfeldes wir uns befanden. Durch den Sieg sind wir nun von Rang 2 nicht mehr zu verdrängen und sind somit Vizemeister. Trotz der 12 Minuspunkte, was definitiv 6 zuviel sind, können wir stolz sein und haben damit alle Saisonziele erreicht. Gratulieren wollen wir auch unserer ersten Damen, welche durch den Derbysieg am Wochenende endgültig den Klassenerhalt sicher gemacht hat. Wir gehen nun in die Trainingspause.

Tabellenstände der letzten Jahre:

Saison 18/19 2.Platz
Saison 17/18 1.Platz