Zum Inhalt springen

Vorbericht ROL Frauen:
SG Adenstedt- SG 2.Damen

Samstag, 27.04.19 Anpfiff 19:00 Uhr Groß Lafferde

Am letzten Spieltag fahren wir am Samstag Abend nach Groß Lafferde zur SG Adenstedt. Die Adenstedterinnen sind eine junge Truppe, die mit viel Tempo oft einfache Tore erzielt. Die Mannschaft ist schwer auszurechnen, da alle Spielerinnen Torgefahr ausstrahlen können. Mit Lena Zellmann und Anna Bertram haben sie zudem 2 Torjägerinnen in den Top 12 der Liga.

„Die SG entwickelt sich seit Jahren weiter und hat im 2ten Jahr in der Regionsoberliga wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Bei noch 3 ausstehenden Spielen ist gar der 4te Platz noch möglich. Für eine Mannschaft, die erst letzte Saison aufgestiegen ist, ist das schon beachtlich“

Wir hingegen sehnen das Ende der Saison herbei. „Die Spielerinnen sind nach der langen Saison etwas müde, Verletzungen und Krankheiten häufen sich in den letzten Wochen“. Da wir die Abwehr in den letzten Spielen wieder etwas stabilisieren konnten, lag der Fokus der letzten Trainingswochen noch einmal auf den Angriffskonzeptionen. “ Wir sind da im Moment nicht so sicher im Abschluss, so dass wir Lösungen im Angriff haben müssen, um viele Chancen zu kreieren“.

Mit einem Sieg wäre der Vizemeistertitel sicher, was Ansporn genug sein sollte. Die Mannschaft hat eine gute Saison gespielt und kann sich nun belohnen. Wir hoffen auf große Unterstützung seitens unserer mitgereisten Zuschauer im Derby. Bei einer Niederlage müssen wir am Sonntag auf Schützenhilfe aus Wolfsburg beim Spiel MTV Vorsfelde I gegen den VFL Lehre hoffen.

Es fehlen: Fauteck, Nonn, Scholz, Behrens, Ziska, Probst