Spielbericht Nachholspiel ROL Frauen :
MTV Braunschweig II – SG 2.Damen

MTV Braunschweig II – SG 2.Damen 17:26 (7:12)

Negativserie vorerst gestoppt

Durch einen, auch in der Höhe verdienten, Auswärtssieg konnten wir erstmals seit 3 Spielen wieder gewinnen. „Wir müssen das Spiel zwar richtig einordnen, MTV trat mit vielen Jugendspielerinnen an und war im Kader zu dünn besetzt um wirklich Gefahr auszustrahlen, aber für das Selbstvertrauen war der Sieg enorm wichtig“

Aber zum Spiel:
Von Beginn an konnten wir aus einer sicheren Abwehr heraus spielen und einige Ballgewinne erzielen. Kam doch mal ein Ball auf das Tor, so waren es unsere Torfrauen, die ein ums andere Mal freie Chancen verhinderten.
Wir erzielten die 1:0 Führung und gaben diese auch über 60 Minuten nicht mehr ab. Hatten wir zu Beginn noch etwas Probleme aus dem Rückraum, so fanden wir unsere spielerische Linie doch recht schnell und kamen zu etlichen gut herausgespielten Chancen, welche heute auch überwiegend im Tor untergebracht wurden. Dies gepaart mit starken Einzelaktionen bescherte uns eine 12:7 Führung zur Pause.

Nach dem Wechsel drückten wir, obwohl nur mit 2 Auswechslern angereist, weiter aufs Tempo und erhöhten die Führung schnell auf 9 Tore (20:11). Das Spiel war hier entschieden und wurde routiniert zu Ende gebracht. „Am Ende häuften sich ein bißchen die Fehler, was aber aufgrund der Personalsituation auch an schwindenden Kräften lag. Ich bin zufrieden, dass die Mannschaft versucht die Dinge, die wir trainieren auch umzusetzen, Die Tore waren sehr gut verteilt, so dass wir für den Gegner schwer auszurechnen waren. Einzig die 7m Quote macht mir Sorgen, Vielleicht zaubern wir da ja für die letzten 2 Spiele noch eine Geheimwaffe aus dem Hut“

Am kommenden Sonntag erwarten wir dann Vorsfelde 2. Ein Sieg könnte zur Vizemeisterschaft reichen, die Entscheidung würde dann aber frühestens eine Woche später im Duell Lehre gegen Vorsfelde I fallen.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen