Nachholspiel Vorbericht ROL Frauen:
Eintr. Braunschweig – SG 2.Damen

Mittwoch, 10.04.19

BTSV Eintracht BS II – SG 2.Damen

Am Mittwoch findet das verlegte Auswärtsspiel bei der 2. Damen des MTV Braunschweig statt. Der MTV hat die letzten Spiele allesamt hoch verloren und befindet sich in freien Fall ans Tabellenende.

Allerdings zeigt unsere Formkurve nach zuletzt 3 Niederlagen auch nach unten und die die SG-Damen müssen sich strecken um die beiden Punkte mitzunehmen. “ Die Mannschaft muss sich aus diesem Tief herauskämpfen. Die Saison ist mit 26 Spielen sehr lang und die Kräfte des Kaders sinken zusehends. Viele Verletzungen und Krankheiten kommen hinzu.“

MTV ist eine junge Mannschaft und kann eigentlich hauptsächlich über den Tempogegenstoß und die starke Annika Ruthmann im Angriff punkten. Für uns heißt es wieder konzentrierter im Abschluss zu werden. „Die letzten spiele haben wir verloren, weil wir unsere Dinger nicht gemacht haben. Das lud den Gegner zu oft zu einfach Toren über die 2te Welle oder den Gegenstoß ein. Das müssen wir unbedingt abstellen“

Hilfreich wird sicherlich sein, dass Annika Sonnenberg wieder zum Kader stößt, dafür fällt mit Melanie Essmann eine andere erfahrene Spielerin aus. Weitere Positionen sind noch vakant.

Bei noch 3 ausstehenden Spielen und 7 Punkten Vorsprung ist uns seit dem Wochenende Platz 3 nicht mehr zu nehmen. Für Rang 2 benötigen wir allerdings noch 2 Siege aus den letzten 3 Spielen. Am Mittwoch soll der Anfang gemacht werden. Dem MTV Vorsfelde 1 gratulieren wir auf diesem Wege zur völlig verdienten Meisterschaft und hoffen hier noch auf Schützenhilfe am nächsten Spieltag gegen den VFL Lehre.