Spielbericht ROL Frauen:
MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf- SG 2.Damen

MSG Vechelde/Woltorf/Lehndorf – SG 2.Damen 21:23

Der Sieg war verdient, aber nicht schön anzusehen. Leider haben wir es nicht geschafft unser Spiel durchzusetzen.

Der Beginn war verheißungsvoll, wollten wir doch nicht den Fehler aus dem Thiede Spiel wiederholen und den Beginn verschlafen. Im Positionsspiel wurden einige Chancen herausgespielt und immer wieder Lücken in die Abwehr gerissen, die zumeist durch Annika Sonnenberg gut genutzt wurden. Die Abwehr allerdings stand von Beginn an zu defensiv und unbeweglich, so dass auch Vechelde zu einfachen Toren kam. Es waren ausschließlich Einzelaktionen des Gegners, die an diesem Tag ausreichten um unsere Abwehr zu düpieren.  Der Gegner versucht den Angriff durch eine Manndeckung von Annika Sonnenberg zu schwächen, was auch überraschend gut gelang. Zwar konnten wir den gewonnen Raum nutzen um viele Chancen zu kreiieren. Leider blieben diese viel zu oft ungenutzt. Alleine 5 Strafwürfe und etlichen gute Chancen über die Außenpositionen fanden nicht den Weg ins Tor.

Da die Abwehr sich nicht stablisieren konnte, war es Torfrau Probst und vermutlich das Mehr an Erfahrung was es uns ermöglichte am Ende den Sieg doch noch mit nach Hause zu nehmen.

„Wenn wir uns in den kommenden Spielen so präsentieren, dann werden wir noch einige Niederlagen einstecken müssen. Die geringe Trainingsbeteiligung über die letzten Wochen macht sich natürlich bemerkbar, alleine der Erfahrung und dem individuellen Klasse ist es zu verdanken, dass wir im Moment die Spiele noch gewinnen. Die knappen Siege gegen die Abstiegskandidaten Thiede und Vechelde sollten aber eine Warnung sein.“

Allerdings muss man auch sagen, dass man sich in der Regel dem Gegner immer etwas anpasst, so dass ich gegen Lehre am Dienstag ein anderes Gesicht der Mannschaft erwarte. Wir müssen wieder mit mehr Härte, mehr Geschwindigkeit und Konzentration im Abschluss an die Sache rangehen, nur dann werden wir die Spiele gegen die direkten Verfolger auch für uns entscheiden können.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen