Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – Eintracht Braunschweig II

SG 2.Damen – Eintracht Braunschweig II 19:15 (8:8)

Die Mannschaft zeigt am Wochenende ein anderes Gesicht als die letzten Spiele. Der Gegner aus Braunschweig war mit vollem Kader angereist und wollte die Punkte aus Bortfeld entführen. Gegen die hoch gewachsenen Spielerinnen der Eintracht agierte man von Beginn an mit einer offensiven Abwehrformation und viel Aggressivität. Annika Nonn spielte hier einen starken Part und konnte über die gesamte Spielzeit das Aufbauspiel des Gegners stören. Aber auch die anderen Spielerinnen mühten sich und mussten, mannschaftlich geschlossen, bis zur Pause nur 8 Gegentore hinnehmen. Torfrau Probst rundete mit einer guten Leistung den Pausenstand ab.

Nun galt es den auf Augenhöhe befindlichen Gegner weiter mürbe zu machen und im Angriff noch mehr Geduld an den Tag zu legen. Dies setze die Mannschaft gut um und kam Am Ende auf 11 Tore im zweiten Durchgang. Entscheidet war eine Phase um die 40ste Minute als Mella Essmann mit 4 Toren in Folge den Widerstand der Eintracht aufbröckeln ließ. Weiterhin stark in der Abwehr konnten wir am Ende dieses Spiel völlig verdient mit 19:15 für uns entscheiden.

„Man könnte sagen, dass Eintracht einfach zu wenig Kapital aus ihrer Lufthoheit gezogen hat, allerdings würde das die sehr starke Abwehrleistung meines Teams zu sehr schmälern. Insgesamt waren wir heute einfach besser und freuen uns über 2 hart erarbeitete Punkte“

Da die Konkurrenten wieder Federn ließen, zählt der Vorsprung auf Rang 3 nun bereits 7 Punkte. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Duell mit dem Tabellenführer und eventuell zu einer Vorentscheidung um die Meisterschaft.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen