Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – Eintr. Braunschweig II

Sonntag, 17.02.19 Anpfiff 15:00 Uhr in Bortfeld

SG 2.Damen – Eintr. Braunschweig II

Die Mannschaft steht derzeit auf dem 7ten Tabellenplatz und damit klar unter ihren Möglichkeiten. Zu Saisonbeginn gab es personelle Umbrüche, doch mittlerweile stimmen die Ergebnisse.
Auch wir musste im Hinspiel lange kämpfen um das Spiel in gewinnen. Sowohl über schnelles Umschaltspiel, als auch im Positionsangriff über große Rückraumwerferinnen und wendige Kreisläuferinnen ist die Mannschaft gefährlich.
Ähnlich wie bei uns hat der Gegner aber auch oft mit Personalproblemen zu kämpfen, wir dürfen also gespannt ein, welche Zusammensetzung am Sonntag in der Drachenhölle auflaufen wird.

Leider ist auch bei uns im Moment der Wurm drin, einige Verletzungen, Krankheiten und private Termin machen derzeit dem Trainingsbetrieb zu schaffen und auch die Aufstellung für die Punktspiele entscheidet sich oft erst kurzfristig.

„Eintracht ist ein anderes Kaliber als die letzten Gegner. Wenn wir uns nicht steigern können, dann werden wir unsere 3te Niederlage einfahren“ warnt Trainer Kracik. „Meine Mädels haben das aber drauf, oft genug passt man sich ja dann doch seinem Gegner an und ich erwarte ein enges Spiel, in dem wir hoffentlich als Sieger hervorgehen.“

Ausfallen werden Kracik und Lindemann, ein Fragezeichen steht noch hinter Lübke, Essmann und Probst.