Spielbericht Landesliga Frauen:
Northeimer HC – SG 1.Damen

Northeimer HC – SG 1.Damen 23:17 (10:9)
Mit nicht allzu guten Voraussetzungen starteten wir die Reise nach Northeim. Neben den privat bzw. beruflich verhinderten Lynn Giese und Kim Steinmetz fielen kurzfristig Kira Zimball, Eileena Wenzel und Neele Martz aufgrund einer Grippeerkrankung aus. Der Kader umfasste somit leider nur 8 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin. Dennoch wollten wir auch mit dieser Besetzung zwei Punkt aus Northeim entführen. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit war dies auch absolut im Bereich des Möglichen. In der ersten Halbzeit verliefen die ersten 10 Minuten ausgeglichen, es stand 4:4. In der Folgezeit konnte sich Northeim etwas bis auf 9:5 absetzen. In dieser Phase schlossen wir nicht gut genug ab und machten des der gegnerischen Torfrau oft zu einfach. In de letzten 5 Minuten des ersten Durchgangs fingen wir uns wieder, die Abwehr stand und im Angriff trafen wir nun auch endlich. So ging es mit einem knappen 10:9-Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel steht es in der 39. Minute ausgeglichen 13:13 und wenig später bekommt Northeim beim Stand von 14:13 eine 2+2 Zeitstrafe. Kurz darauf kam eine weitere Zeitstrafe hinzu, so dass wir in doppelter Überzahl spielten. Anstelle jedoch den sich bietenden Platz konsequent zu nutzen entschieden wir uns für schlechte Optionen und warfen die Bälle direkt in des Gegners Arme. So nutzte Northeim unsere Fehler eiskalt aus und erzielte in dieser Phase 3 Tore durch Gegenstoß. Anstelle einer eigenen Führung sahen wir uns nach 45 Minuten einem 17:13 gegenüber. In den folgenden 15 Minuten waren alle Versuche einer Aufholjagd nicht mehr von Erfolg gekrönt, sicherlich auch bedingt durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten. Ingesamt muss man konstatieren, dass wir die Niederlage trotze des dünnen Kaders uns selbst zuzuschreiben haben. Gegen einen Gegner, der aus dem Positionsangriff nicht übermäßig gefährlich war, war das Problem in diesem Spiel ganz klar der Angriff, der zu viele Fehler produzierte.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen