Spielbericht 1.Damen:
MTV Vorsfelde – SG Zweidorf/Bortfeld

MTV Vorsfelde – SG Zweidorf/Bortfeld 22:26 (11:14)

Drachen holen ganz wichtigen Auswärtserfolg

Die SG 1.Damen hat sich in Vorsfelde „durchgebissen“ und von schon zu Beginn deutlich gezeigt, wer hier das Spiel gewinnen wird. Mit drei Spielerinnen aus der 2.Damen reisten mit nach Vorsfelde. Das war auch wichtig, denn mit Annika Sonnenberg und Stefanie Gehrmann gingen 10 Tore auf ihr Konto.

Mit einer 0:5 Führung legte die SG gleich los und kontrollierte sofort diese wichtige Begegnung. Im Laufe der 1.Halbzeit spielt die SG ruhig und Ballsicher. Vorsfelde konnte verkürzen, aber die Drachen hielten immer einen drei Torvorsprung. Mit 11:14 ging es auch in die Pause.
Nach 43 Spielminuten führte die SH mit 14:18. Nun kam etwas der Angriff ins Stocken und bis zur 48. Spielminute wurde es noch mal eng und der Gastgeber verkürzte auf 18:19 und 19:20. Dann fing die die Mannschaft wieder und baute den Vorsprung in der Schlußhase auf 22:26 aus.
Da auch die Konkurrenz punktete, war dieser Sieg sehr, sehr wichtig.

SG Zweidorf/Bortfeld: Julia Fiebig, Franziska Rother – Sabrina Spiller (9/6),Stefanie Gehrmann (6), Annika Sonnenberg (4/2), Michaela Steinhoff (3), Marie Filipczak (3), Elisa Kelkert (1), Sandra Dietrich, Sabine Inga, Janine Gersdorff, Johanna Wesemann, Kerstin Lehne.