Spielbericht 2.Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Vorsfelde II

SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Vorsfelde II 15:13 (8:6)

SG gelingt weiteren Heimerfolg

Es war das, den Umständen geschuldete, schwere Spiel gegen die Zweitvertretung aus Vorsfelde. Die Verletzten- und Krankheitsserie reißt einfach nicht ab und so konnte man letztendlich nur durch eine Mischung aus ehemaligen, im Feld spielenden Torhütern und Aushilfen aus anderen Mannschaften eine Truppe zusammen bekommen. Prompt verschlief man den Beginn und Vorsfelde ging schnell in Führung. Die Damen der SG scheiterten ein ums andere mal an der gegnerischen Torfrau und konnte das Spiel bis zur Pause zwar drehen, sich aber keinesfalls absetzen. „Ich kann nicht mal sagen, dass wir schlecht gespielt hätten, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen“
Auf der anderen seite glänzten allerdings unsere Torhüterinnen Probst und Warbruck mit starken Paraden und fingen so das offensiv Defizit ab.

In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte nach und es wurde ein reiner Kampf. In dieser Phase nahmen die Routiniers Schwesinger und Kracik das Heft in die Hand und brachten den Sieg über die Zeit.

„Am Ende steht ein Sieg, der verdient, aber schwer erkämpft war. Aber solche Spiele muss du eben gewinnen, wenn du am Ende oben stehen willst“ bilanziert der Coach. In der kommenden Woche kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die Damen der Eintracht aus Braunschweig.

Kader:
Christina Warbruck, Sandra Probs, Luisa Lindemann- Maike Vollrath, Beate Ulrich, Helen Sewella (4), Melanie Essmann (2/2), Astrid Rutsch,Nadine Lange (2), Denis Schwesinger (4), Julia Kracik (3/1)