Spielbericht 2. Herren:
MSG Nordharz – SG Zweidorf/Bortfeld II 22:23 (13:12)

Spielbericht 2. Herren: MSG Nordharz – SG Zweidorf/Bortfeld II 22:23 (13:12)

Männer gewinnen ein enges Spiel

Drei Tage vor der Begegnung in Schladen standen 2.Herren Trainer Alexander Pietruk nur 6 Feldspieler zur Verfügung, aber auch kein TW. Einige verletzte Spieler und dann die Grippe. Es erfolgte eine Anfrage bei der MSG Nordharz auf Spielverlegung. Diese wurde aber abgelehnt. So musste Trainer Pietruk Spieler „einsammeln“. Doch mit zwei Torwarten und 8 Feldspielern fuhr die SG zum Auswärtsspiel. 3 Spieler aus der 3.Herren und ein mit Garrit Klaproth, ein reaktivierter Spieler.

Die MSG Nordharz kämpfte verbissen um jeden Ball, da die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz steht. Der „Notkader“ der Drachen hielt dagegen und führte nach 21.Spielminuten mit 8:10. Durch fehlenden Spielfluss und Abstimmungsprobleme brachte die SG den Gastgeber wieder ins Spiel. MSG Nordharz dreht bis zur Pause das Spiel und traf zur 13:12 Pausenführung.

Auch in der 2.Halbzeit war die MSG Nordharz besser im Spiel, erhöhte den Druck und setzte sich bis zur 44.Minute sogar bis 19:16 aus. Für die Drachen wurde es nicht einfacher. Eine Zeitstrafe der Gastgeber nutzte die SG und erzielte das 19:17 und mit einem verwandelten Siebenmeter das 19:18. Erst beim Stand von 20:18 für Nordharz stand dann die Abwehr. Mit einem 0:3 Lauf schaffte die Mannschaft die Wende und gab diese Führung auch nicht mehr ab. MSG Nordharz glich immer wieder aus. Beim Stand von 22:22 eroberte der reaktivierte Garrit Klaproth den Ball und setzte Tako Schuhmann ein, der 16 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer erzielte.

SG II: Rene Strzoda, Sven Jabusch, Dirk Buchholz (8/3), Tako Schuhmann (5), Marco Dönch (4), Dominik Hoinza (2), Garrit Klaproth (1),Sören Martens (1), Jan Pietruk (1), Lukas Kükemück (1).