Spielbericht Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld-MTV Geismar 17:33 (8:17)

Spielbericht Damen: SG Zweidorf/Bortfeld-MTV Geismar 17:33 (8:17)

SG chancenlos gegen Geismar

Gegen den souveränen Tabellenführer MTV Geismar war unsere Mannschaft einfach chancenlos. Das muss man leider so deutlich schreiben. Nur in der Anfangsphase schafften die SG-Damen den Ausgleich zum 1:1 sowie 2:2. Danach liefen die SG immer Rückständen hinterher. Über 2:5/4:5 setzten sich die Gäste auf 6:12 nach bereits 20.Minuten ab. Gegen die sehr bewegliche Gästeabwehr fanden die SG Spielerinnen überhaupt keine Lücken. Auch im Angriff war Geismar schneller in der Umsetzung und traf nach belieben. Zur Pause lagen die Drachen mit 8:17 zurück. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden. Auch in der 2.Halbzeit kam erschwerend dazu, dass das Rückzugsverhalten der SG weniger gut war. Der MTV Geismar zog sein Spiel weiter durch und erhöhte das das Tempo. Am Ende stand es 17:33. Es war damit eine hohe aber hochverdiente Niederlage. Erfreulich war, dass Franziska Rother nach sechswöchiger Verletzungspause wieder im Kader der SG stand. Sie wurde aber nur bei Siebenmetern gegen Drachen eingewechselt.

Jetzt kommen in den nächsten Spiele, in denen die Mannschaft bereit sein muss, da müssen ab sofort Punkte her.

SG Zweidorf/Bortfeld: Julia Fiebig, Franziska Rother (beide Tor); Jobina Meyer (7/1), Michaela Steinhoff (4), Elisa Kelkert (2), Sabrina Spiller (2), Helen Sewella (1), Marie Filipczak (1), Sabine Inga, Carina Lüddecke, Janin