Spielbericht Herren:
MTV Moringen – SG Zweidorf/Bortfeld 31:24 (11:10)

Spielbericht Herren: MTV Moringen – SG Zweidorf/Bortfeld 31:24 (11:10)

Drachen verlieren in Moringen

Genau so hatten wir uns das Auswärtsspiel nicht vorgestellt. Der Süden der Region scheint uns nicht zu gefallen. Diese Niederlage total ärgerlich und war aber in der Sache so nicht zu verhindern.

Eigentlich kamen wir gut ins Spiel und es lief auch. Die Abwehr stand und so waren alle Möglichkeiten da. Was uns in der 1. Halbzeit schon völlig genervt hat, war, dass viele Foulspiele der Gastgeber nicht geahndet wurde. Weder durch Pfiffe/Freiwurf noch durch Strafen. Bei Spielstand von 9:10 für uns, wurde erst Tobias Brümmer gefoult (er war frei durch) und Sekunden später am Kreis Christoph Weigel. In beiden beiden Fällen gab es keinen Siebenmeter und auch keine Konsequenz für die Gastgeber. Das war für unsere Spieler eine harte Geduldsprobe, mit der sie aber nicht umgehen konnten. So drehten die Gastgeber noch vor das Pause das Spiel und trafen zum 11:10. Wir hätten glanz klar in Moringen in Führung liegen müssen.

In der 2.Halbzeit entglitt uns dann ab der 37. Spielminute beim Stand von 18:17 das Spiel. Immer wieder blieben im Angriff die fälligen und notwendigen Freiwurfpfiffe, oftmals gegen Tobias Brümmer, aus. Auch Fehler häuften sich und unsere Abwehr war nun löcherig. Insgesamt war die gesamte Mannschaft völlig genervt. Die Konzentration ließ dann nach, wir vergaben gute Möglichkeiten. Das war an diesem Tag ein echtes Problem für das Spiel. Moringen nutzte dies konsequent aus und erhöhte auf 23:18/26:21. Da war das Spiel nach 50.Minuten durch. Dann kommt noch die Disqualifikation von Tobias Brümmer dazu. Völlig unnötig, aber Tobi Brümmer war eben so frustriert, dass 54. Minuten keine Foulspiele gegen ihn geahndet wurde.

SG Zweidorf/Bortfeld: Philipp Riehl, Jan Pursche – Marius Schröder, Christoph Weigel (2), Marcel Frühauf (1), Gerrit Büüs (3), Tobias Brümmer (7), Tobias Schulze (3), Marius Wolff (1), Nils Zakravsky, David Pfaff, Maximilian Duschek, Fabian Gerstung (2), Phillip Lehne (5/2).