Spielbericht Herren:
HSG Bad Harzburg-Vienenburg – SG Zweidorf II 39:31 (19:15)

HSG Bad Harzburg-Vienenburg – SG Zweidorf II 39:31 (19:15)

Mit einem sehr kleinen Kader reiste Trainer Alexander Pietruk zum schweren Auswärtsspiel nach Bad Harzburg. Es standen nur 8 Feldspieler zur Verfügung. Unter anderem musste Trainer Pietruk im Mittelblock vier Spieler einsetzen, die üblicherweise auf den Außenpositionen verteidigen Das Team kämpfte, konnten die Niederlage aber nicht vermeiden. Da im Kader nur zwei etatmäßige Rückraumspielern standen, waren die Drachen den Gastgebern körperlich deutlich unterlegen. Aus diesem Grund haben schafften es die Abwehr nicht, den spielstarken Rückraum der HSG unter Kontrolle zu bekommen. Dabei kam die SG gut ins Spiel, es sah zunächst recht positiv aus, die bis zum 9:9 (18.) stets die Nase vorn hatte. Dann aber wurde Bad Harzburg stärker, ging beim 10:9 erstmals in Führung und baute diese bis zum 30:23 (46.) kontinuierlich aus. Der Minikader der SG bewies Moral und kämpfte sich auf 28:31 (50.) heran. Am Ende war die Luft und Kraft weg.

SG: Alexander Baden, Torben Wehmer – Alexander Ksoll (4), Marco Dönch (10/3), Jan Wehmer (2), Tako Schuhmann (4/2),Dominik Hoinza, Sebastian Bürger (2), Jan Pietruk (4), Stefan Schwesinger (5).