Zum Inhalt springen

Spielbericht Damen:
Northeimer HC II – SG Zweidorf/Bortfeld I 26:18 (13:9)

  • von
Nach 19:18 Rückstand brechen alle Dämme  

Mit der siebten Saison-Niederlage im Gepäck sind die Landesliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld aus Northeim zurückgekehrt. Zwei lange torlose Phasen der SG verhinderten ein besseres Resultat.

  

Nur mit einem kleinen Kader reiste die SG zum Auswärtsspiel nach Northeim und verlor mit 18:26. Die SG-Damen erwischten einen gelungenen Start. 1:3 und 2:4 lag die SG nach 11 Minuten in Führung. Plötzlich lief nichts mehr. 10 Minuten ohne Tor und der Gastgeber baute die Führung auf 9:4 aus. Im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen und Fehler über Fehler produziert. Erst der Treffer von Marie Filipczak zum 9:5 löste eine Blockade und die SG verkürzte nach 23.Spielminuten durch Sabrina Spiller auf 9:7. Mit einem 13:9 Rückstand ging es in die Pause.

Nach der Pause dreht die SG auf und kämpfte verbissen gegen die drohende Niederlage. Die Abwehr stand jetzt sicher, und im Angriff sorgten kleine Umstellungen für Erfolg. So agierte Rechtsaußen Sabrina Spiller im rechten Rückraum und sorgte dort für Akzente. Auf der rechten Außenbahn traf Nachwuchsspielerin Sabine Inga sicher. Nach 42 Minuten dann der 16:16 Ausgleich und alles war nun möglich. Als Elisa Kelkert zehn Minuten vor Schluss auf 19:18 verkürzte, schien ein Punktgewinn möglich. Doch nun brauchen aus SG Sicht alle Dämme. Im Angriff wurde wieder unkonzentriert abschlossen und bis zum Ende blieb man ohne Tor. Der Gastgeber nutzte diese Situation konsequent mit einem 7:0 Torlauf aus. Am Ende verliert die SG bitter mit 26:18. 

SG Zweidorf/Bortfeld: Julia Fiebig, Femke Lange – Sabrina Spiller (7/1), Sabine Inga (5), Marie Filipczak (3), Elisa Kelkert (2), Janine Gersdorff (1), Michaela Steinhoff, Johanna Wesemann, Helen Sewella.