Spielbericht Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld I – HG Rosdorf-Grone II 27:12 (13:3)

1. Herren 2017 / 2018

Drachen mit Sieg im Heimspiel

SG Zweidorf/Bortfeld – HG Rosdorf-Grone II 27:12 (13:3)

Die SG musste bei diesem Spiel auf Tobias Brümmer, Marius Schröder, Steffen Weigel und TW Marco Lehne verzichten. Die beiden Letztgenannten fallen auch längere Zeit aus. Erfreulich bei den Drachen ist, dass sich Marcel Frühauf am Samstag wieder nach drei wöchiger Krankheit „fit“ meldete und dass Marius Wolff weiter den Drachen zur Verfügung steht. Aber auch bei den Gästen fehlte der Torschütze der Landesliga Marcel Schulz.

Gerade in der 1.Halbzeit hatten die Drachen mit den Gästen, überhaupt keine Schwierigkeiten, da die HG ohne Marcel Schulz im Angriff sehr harmlos agierte. Die Drachen setzten deutliche Zeichen und lagen nach 14 Minuten bereits mit 6:2 in Führung. Das dritte und somit letzte der Tor der HG Rosdorf-Grone fiel nach 14:39 Minuten zum 6:3. Danach blieben die Gäste bis zur Pause torlos und die SG markierte einen 7:0 Torlauf.  Alles was die Deckung nicht blockte, parierte TW Phillipp Riehl, der bis zu 40.Spielminute im Tor stand. Das Toptor des Tages erzielte Tobias Schulze, mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach 30 Minuten zur deutlichen 13:3 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit spielte die SG locker weiter, dabei erlaubte sich die Mannschaft von Trainer Michael Nechanitzky allerdings auch einige technische Fehler, die die Mannschaft an diesem Tag aber wenig störte. Anzumerken ist, dass TW Jan Pusche zwischen der 48. und 55. Spielminute drei Siebenmeter der Gäste halten konnte und die Drachen den Vorsprung somit nach 59 Minuten gar auf 27:10 ausgebaut haben. Am Ende gewinnt die SG mit 27:12 und bleibt zu Hause eine „sichere Bank“.                           SG Zweidorf/Bortfeld: Philipp Riehl, Jan Pursche – Phillip Lehne (7/5), Tobias Schulze (5), Marius Wolff (3/1), Christoph Weigel (2), Gerrit Büüs (2), Stephan Waltermann (2), Maximilian Duschek (2), Fabian Gerstung (2), Nils Zakravsky (1), David Pfaff (1), Marcel Frühauf.