SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Langelsheim/Astfeld 33:24 (15:13)
Ein überzeugender Heimerfolg der Drachen! Nach fast 10 Monaten Verletzungspause konnten wir wieder Nico Schultz einsetzen und Nico war heute auch gleich mit einer Topleistung präsent.
Bis zur 20. Spielminute gestaltete sich diese Begegnung als schwierig. Im Angriff waren wir einfach nicht konsequent und fadig im Abschluss. So lagen wir mit 7:9 im Rückstand. Aber mit zu nehmender Spieldauer, wurden unsere Aktionen immer genauer. Der Anschlusstreffer von Nico Schultz durch einem Siebenmeter zum 8:9 brachte dann die Drachen richtig in „die Spur“. Als Moritz Ranwig zum Ausgleich und Marius Schröder zum 10:9 trafen, waren die Drachen voll da. Die Abwehr um TW Simon Georgi stand, Langelsheim fand keine Lücken mehr. Kurz vor der Pause erhöhte Stephan Waltermann den Spielstand auf 15:12. Mit 15:13 ging es dann in die Pause.
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit waren wir auch sofort präsent und zogen unser Spiel in der Abwehr und im Angriff weiter durch. Aus dem Spiel heraus, scheiterte der Gast immer wieder an unserem Abwehrblock und am TW. Der Drachen Abwehrblock stand. Im Angriff spielten wir souverän und trafen. Nach 54 Minuten lagen die Drachen deutlich mit 28:17 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt gelangen den Gästen lediglich 4 Tore in der 2. Halbzeit. Das Spiel war längst zu unseren Gunsten entschieden.
Am Ende gewinnen wir mit 33:24 und sicherten uns den vierten Erfolg in Serie. Topspieler des Tages war Nico Schultz, der auch gleich neun Tore erzielen konnte.
Nächsten Sonntag reisen die Drachen zum ungeschlagenen Tabellenführer SG Sickte/Schandelah. 12:1 Punkte und mit 270:177 Toren, hat der Gastgeber den absolut besten Angriff und die beste Abwehr. Im Durchschnitt 38,57 Tore pro Spiel. Das ist ein Topergebnis. Wir treffen im Durchschnitt 28,43 Tor pro Spiel. Ganz klar, der haushohe Favorit ist SG Sickte/Schandelah!
