Dritte feiert 1. Heimsieg
Letzte Woche mussten wir uns noch mit 25:37 in Fallersleben geschlagen geben – heute sah das ganz anders aus.
Die Revanche gegen Müden-Seershausen II stand auf dem Programm. Beim ersten Spiel im September hatten wir gegen die neu formierte Mannschaft noch das Nachsehen. An diesem Sonntag Nachmittag stand zur Überraschung nahezu aller Anwesenden eine 20:5-Pausenführung auf der Anzeige. Die Gäste benötigen mehr als 7 Minuten für ihr erstes Tor. Allerdings stand es da auch erst 2:1… von hier an ging es aber vorwärts. Das nächste Gästetor fiel beim 10:2. Zur Halbzeit hatten wir eine 15-Tore-Führung herausgeworfen, und es hätten durchaus noch mehr sein können.
Nach der Pause wiederholten sich dann die Ereignisse vom Spielbeginn, allerdings seitenverkehrt. 2 schnellen Gäste-Toren folgte eine Flaute auf beiden Seiten. Nun benötigten wir 7 Minuten für unser erstes Tor, spielten dann aber die letzten 20 Minuten entspannt runter und brachten unseren ersten Heimsieg der Saison ungefährdet mit 33:16 ins Ziel. Nicht so schön: Der Spielplan hält nun eine vierwöchige Pause für uns bereit, ehe wir dann noch die zwei abschließenden Spiele der Vorrunde vor der Brust haben – am 6.12. in Uetze und am 14.12. zu Hause gegen Hondelage. Kader und Spielprotokoll
MJB unterliegt in Lehndorf
Im zweiten Saisonspiel gab es für die dezimierte MJB nichts zu holen – 22:31 (11:17) lautet das Endergebnis gegen die JMSG Lehndorf-Wolfenbüttel. Aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen mussten wir uns noch Unterstützung aus der MJC ausleihen. Danke an die vier Spieler, die ihr spielfreies Wochenende für die Erfahrung in der höheren Alterklasse genutzt haben! Weil die Staffel der MJB nur noch aus 3 Mannschaften besteht, ist nun auch gleich wieder Spielpause. Voraussichtlich werden wir im Dezember noch zweimal spielen. Dann haben wir die Chance, mit hoffentlich wieder breiterem Kader bessere Ergebnisse zu liefern als in den ersten beiden Spielen.
