SG Zweidorf/Bortfeld – VfL Wolfsburg 32:26 (17:12)
Ein absolut souveränes Spiel der Drachen. Ebenso war es ein hochverdienter Sieg der Mannschaft von Trainer Gundolf Deterding.
Nach dem ersten Spiel wussten wir, dass wir mit unserer Deckung gut arbeiten können und im Spiel gegen Wolfsburg gerade im Angriff eine Schippe drauflegen müssen. Die Gäste hatten ihr Auftaktspiel sehr deutlich gewonnen, weshalb wir mit Respekt in die Partie gingen. Trotzdem war Wolfsburg kein unbekannter Gegner und wir wissen, wie wir auftreten mussten, um erfolgreich zu sein.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens gelang uns nach zehn Minuten die erste Führung zum 5:4, die wir bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben. In der Deckung standen wir konzentriert, im Angriff nutzten wir unsere Torchancen konsequent und warteten einmal mehr auf Abpraller, waren insgesamt wacher und gedankenschneller als unsere Gegner. Auch deren Fehler bestraften wir konsequent, sodass wir zur Pause einen komfortablen Vorsprung erarbeiten konnten (17:12).
In der zweiten Hälfte galt es, nicht nachzulassen. Kurzzeitig kam Wolfsburg noch einmal auf zwei Tore heran (18:16), doch wir blieben stabil, knüpfte an unsere Leistung der ersten Hälfte an und setzten uns wieder ab. Dank einer geschlossenen Teamleistung konnten wir den Vorsprung kontrolliert ins Ziel bringen.
Am Ende stand ein verdienter Heimsieg auf der Anzeigetafel. Mit großem Zusammenhalt, hoher Motivation und einer deutlichen Steigerung im Angriff sichern wir uns die nächsten zwei Punkte.