Spielbericht Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld I – VfL Lehre 32:19 (14:5)

Drachen fertigen Lehre ab
SG Zweidorf/Bortfeld – VfL Lehre 32:19 (14:5)

Nachdem Erfolg letzte Woche in Braunschweig legten die Landesliga Damen der SG auch im Heimspiel gegen den VfL Lehre nach. Mit 32:19 waren die Drachen in guter  Spiellaune und kamen so einem deutlichen Erfolg. Der Sieg war auch wirklich wichtig. Wir gehen davon aus, dass es in dieser Saison mindestens 3 Absteiger geben wird. Mit Vorfeld und Lehre stehen zwei Mannschaften schon fast fest. Zwischen Tabellenplatz 4 (13:11 Punkte) und Tabellenplatz 10 (11:13 Punkte) geht es sehr eng zu. Von diesen Mannschaften wird es noch eine Mannschaft treffen.                                                                                                                                               Der Erfolg liegt auch an der toll agierenden Abwehr und Torfrau Julia Fiebig. War sie vor einer Woche schon Garant des Erfolges, so war sie heuer in den ersten zehn Minuten unüberwindbar. Trainer Andreas Bremer war zufrieden. Seine Mannschaft spielte in den ersten zehn Minuten sehr clever mit einer super Abwehr und einer erneut großartig aufgelegten Julia Fiebig im Tor.  Von Beginn an legte die SG auch gleich richtig los und führte bereits nach 13 Minuten mit 10:1, wobei der Tabellenvorletzte nur mit einem Strafwurf erfolgreich war.  Sich danach spielte die SG. Bis zur Pause zogen die Drachen vorentscheidend davon. Aber, trotzdem ließ die Mannschaft einige Angriff leichtfertig gute Chancen aus. Zur Halbzeit hätte die Mannschaft durchaus höher führen können. Bedingt durch die klare Führung vernachlässigte die SG den Angriff in der 2.Halbzeit.  Ansonsten wäre der Erfolg höher ausgefallen, diese kleine Kritik muss sich die Mannschaft gefallen lassen.  Denn seine Abwehr verschob nun nicht mehr ganz so intensiv und stellte auch nicht mehr konsequent die Lücken zu. Das lag sicherlich auch daran, dass Bremer seinen jungen Spielerinnen Spielpraxis gab. Allerdings, muss man schon sagen, der Erfolg war wichtig.                                                                                                                            Am Freitag bereits sind die Drachen erneut im Einsatz. Dann spielen im Nachholspiel beim VfL Wittingen.  Zwei Punkte wären „Goldwert“.

SG: Julia Fiebig, Sandra Probst – Michaela Steinhoff (5), Aileen Gersdorff (6/1), Sabine Inga (2), Carina Lüddecke, Jobina Meyer (6), Elisa Kelkert (2), Marie Filipczak (1), Janine Gersdorff (2), Helen Sewella, Sabrina Spiller (8).