Zum Inhalt springen

Vorbericht Damen: SG Zweidorf/Bortfeld II – HSG LiSa (27.01.18, Bortfeld, 16:30 Uhr)

  • von

Drachen erwarten die HSG LiSa

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG LiSa (27.01.18, Bortfeld, 16.30 Uhr) 

In der Drachenhöhle kommt es am Samstag zum Spitzenspiel der SG 2. Damen gegen HSG Liebenburg-Satzgitter. Das Topspiel der ROL. Es geht in diesem Spiel schon um die Regionsmeisterschaft.  Für den Aufstieg in die Landesliga ist leider das Spiel nicht so wichtig. Von den ersten vier führenden Mannschaften der ROL konnte nur die HSG Liebesburg-Salzgitter aufsteigen, wenn sie am Ende auf Platz 1 bis 3 landet. Die SG II, Eintr. BS II und MTV BS II können alle nicht aufsteigen, weil in der Landesliga schon Mannschaften aus diesen Vereinen spielen. 

Trainer Fabian Kracik ist zuversichtlich und hofft eine eine volle Sporthalle. Die HSG Lisa stellt in der ROL den besten Angriff und ist auf allen Positionen gefährlich. Hier kommt es der Mannschaft zu gute, dass sie jahrelang in der Landesliga Erfahrung sammeln konnten. Auch spiel die Mannschaft sehr körperbetont in der Abwehr, im Angriff spielen sie mit Geduld und suchen Lücken. 

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den Aufsteiger Adenstedt und dem damit gelungenen Start in die Rückrunde kann die SG allerdings beruhigt in das Spiel gehen. Das Hinspiel hat die SG souverän 21:12 gewonnen. Das war ein Sahnetag und beim Gastgeber lief nichts. Aber nach dieser Niederlage gewann die HSG 7 x in Folge, bis sie am 14.01.18 in BS erneut eine Niederlage einstecken musste. 

Bei der SG fällt Annika Sonnenberg aus.  Aber beim Hinspiel war sie auch nicht im Kader. Ebenso muss die Mannschaft  auf Torfrau Luisa Lindemann verzichten.

LiSa würden bei einem Erfolg wieder auf Platz 1 vorrücken und hätte dann wieder alles in eigener Hand, um den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen.