Vorbericht Damen: SG Zweidorf/Bortfeld I – VfL Lehre (27.01.18, Bortfeld, 18:30 Uhr)

SG mit Selbstvertrauen ins Heimspiel
SG Zweidorf/Bortfeld – VfL Lehre (27.01.18, Bortfeld, 18.30 Uhr)
Die Drachen speien wieder Feuer. Nach drei Niederlagen in Folge gewann das Team gegen den Tabellendritten Eintr. BS und holte wichtige Punkte. Dabei soll und darf es nun nicht bleiben. Am Samstag kommt nun der VfL Lehre in die Drachenhöhle. Gerade gegen diese Mannschaft muss die SG nachlegen. Trainer Andreas Bremer mahnt aber, dass der VfL Lehre sicher keine Punkte „abschenken“ wird. Von Beginn an müssen die Drachen Feuer spucken und so die Gäste massiv unter Druck setzen. Die Gäste haben eine schwer zu bespielende Mannschaft, die abgezockt und clever ist. Das Hinspiel gewann die SG mit hohen Einsatz 26:21.
Damit das nicht passiert, müsse die Defensive gut stehen, um in den Gegenstoß zu kommen – Bremer will die einfachen Tore sehen. Denn im gebundenen Angriff dürfte es die SG gegen die körperbetont agierenden Gäste schwer haben. Bei den Drachen fehlen die  Langzeitverletzten Franziska Rother und Larissa Kamp, Kreisläuferin Carina Lüddecke und Linksaußen Johanna Wesemann. Es steht also nur ein überschaubarer Kader zur Verfügung. Der sollte aber genügend Qualität besitzen, die angestrebten zwei Punkte einzufahren.