Zum Inhalt springen

Spielbericht LL Männer: 30:30 im Heimspiel und Enttäuschung

Quelle: PAZ

SG Zweidorf/Bortfeld – SV Stöckheim 30:30 (15:14)

Ein spannendes Spiel endet 30:30. Wir haben mehr erwartet und verlieren einen Punkt.

Als Leon Hasselbach eine Minute vor dem Abpfiff das 30:29 für die SG erzielte, schien doch noch alles wunschgemäß für die Heimmannschaft zu verlaufen – der erste Sieg war so nah. Doch Stöckheim spuckte der SG kräftig in die Suppe, schaffte den Ausgleich.

Die Enttäuschung bei den Gastgebern war riesengroß. „Ein Punkt ist nach dem guten Start ins Spiel und dem Spielverlauf zu wenig“, fasste SG-Chef Sigurt Grobe das zusammen, was viele Fans in der Sporthalle dachten. Zu rechnen war mit einem Punktverlust in der Anfangsphase nicht. 5:1 lagen die Gastgeber nach acht Minuten vorn. Drei Tore steuerte Nils Zakravsky bei, der mit neun Toren am Ende der Spielzeit bester SG-Werfer war.

Bis zur Halbzeit-Pause konnten die Gastgeber den Vorsprung verteidigen. Mitte der zweiten Halbzeit lagen sie dann mit 20:21 zurück. „Dieser Rückstand war absolut unnötig. Wir hätten schon zur Pause alles klarmachen können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten“, so Grobe. Natürlich sei es für die SG eine Schwächung gewesen, dass die verletzten Enno Klusmann und Tino Grönke ebenso wie der beruflich verhinderte Tobias Brümmer nicht mit an Bord waren. Hinzu kamen zwei doppelte Zeitstrafen. „Trotzdem hätten wir gewinnen müssen“, so Grobe abschließend.

Spielverlauf