Zum Inhalt springen

Spielbericht Herren:
Viktoria Thiede – SG Zweidorf/Bortfeld II 30:31 (14:15)

  • von

Bitterer Erfolg in Thiede

Viktoria Thiede – SG Zweidorf/Bortfeld II 30:31 (14:15). 

In einem spannenden Handballspiel siegten die Drachen mit 25:26. Das Tor für die Drachen erzielte Marco Dönch – 26 Sekunden vor dem Schlusspfiff.   Dabei begann die Begegnung sehr, sehr schlecht für die SG.  Bereits nach zwei Minuten brach sich Jan Behrens den Mittelhandknochen seiner Wurfhand. Das war ganz übel. Damit wird auch nun der „Anker des Mittelblockes“ der Drachen bei allen Spielen fehlen. Durch die Verletzung war Trainer Alexander Pietruk gezwungen, die Mannschaft umzustellen, dennoch führte die SG zur Pause.  Es war keit ästhetisches Spiel, aber kämpferisch zeigte das Team ein Top Leistung.

Auch in der 2. Halbzeit wechselte die Führung ständig. Dass die Drachen am Ende jubeln durften, hatten sie vor allem Spielgestalter Stefan Schwesinger und Zehn-Tore-Mann Dirk Buchholz zu verdanken. Stefan Schwesinger hat den Ball gut laufen lassen und für die Außen gute Chancen herausgespielt. Und Dirk Buchholz hat im rechten Rückraum ein super Spiel gemacht. Doch so recht wollte er sich angesichts der Verletzung von Jan Behrens nicht über den Sieg freuen. „Ich hätte Jan lieber gesund mit nach Hause genommen und die zwei Punkte in Thiede gelassen“, so äußerte sich Trainer Alexander Pietruk nach dem Schlusspfiff. 

SG II: Rene Strzoda, Torben Wehmer, Dirk Buchholz (10/4), Nico Schultz (4), Sebastian Bürger (4), Stefan Schwesinger (4), Marco Dönch (3), Alexander Ksoll (2), Maik Zutz (2), Jan Pietruk (2), Jan Behrens