Zum Inhalt springen

Spielbericht Herren:
HSG SCHONINGEN/W/U. – SG Zweidorf/Bortfeld I 30:20 (15:8)

  • von
1. Herren 2017 / 2018
SG verliert deutlich
HSG SCHONINGEN/W/U. – SG ZWEIDORF/BORTFELD I 30:20 (15:8).
Das wars am Samstag sehr schwierig werden würde, dass war uns vor der Abfahrt schon bewusst. Es galt, vier Spieler zu ersetzten, davon zwei Rückraumspieler. Das Tobias Brümmer und Marius Schröder ausfallen, war uns bewusst. Am Freitag dann die nächste Botschaft, Fabian Gerstung und Christoph Weigel sind auch nicht einsatzbereit. 
Trotz dieser Ausfälle fanden die SG gut ins Spiel. Bis zur 3:5/4:6 Führung war alles gut. Nach einer harten Attacke der Gastgeber musste aber auch Stephan Waltermann nach 10 Minuten passen und  er konnte auch nicht mehr eingesetzt werden. Trainer  Michael Nechanitzky hatte von uns keine Alternativen mehr. Das Spiel glitt uns förmlich aus den Händen. Die Mannschaft kämpfte verbissen weiter, kam aber auch mit dem Ball nicht zurecht. Als die Drachen zehn Minuten ohne Torerfolg blieben, wurde aus einem 7:8 ein 7:14-Rückstand. Das war hart. 
In der zweiten Hälfte versuchte die Mannschaft alles, die Wende gelang aber nicht,  weil uns im Angriff die Alternativen fehlten. Zudem ließen wir in einer wichtigen Phase 4 Siebenmeter ungenutzt. Kreisläufer Tobias Schulze musste im Rückraum spielen. und seinen Platz am Kreis nahm Torhüter Marco Lehne ein, der sogar drei Treffer erzielte. Insgesamt war es von uns auch keine guter Auftritt, im Angriff spielten wir auch nicht Clever genug. Nach 52 Minuten stand es 25:20 für die Gastgeber. In den letzten sieben Minuten brauchen wir komplett ein und die HSG nutzte einen 5:0 Lauf zum 30:20 Endstand. 

SG Zweidorf/Bortfeld: Phillip Riehl, Jan Pursche – Marcel Frühauf (3/3), Nils Zakravsky (3), Marco Lehne (3), Stephan Waltermann (3), Tobias Schulze (3), Phillip Lehne (3), Maximilian Duschek (1/1), Gerrit Büüs (1), Steffen  Weigel, David Pfaff.