SG II gewinnt locker 34:25
Handball-Regionsoberliga Männer
SG Zweidorf/Bortfeld II – HSC Ehmen 34:25 (18:14)
Locker und ohne Schwierigkeit gewann die SG 2.Herren am Samstag mit 34:25 gegen Schlusslicht HSC Ehmen. Der Sieg war einfach eine Pflichtaufgabe und die Drachen nehmen nun wieder mit 14:6 Punkten den 3.Platz ein.
SG Trainer Alexander Pietruk war durchaus zufrieden, denn das war schon wichtig, damit man wieder in einen Spielrhythmus gelangt. Nach etwa zehn Minuten hatte die Mannschaft sich die Kontrolle über die Gäste übernommen und setzte sich allmählich ab. Zur Pause führte die SG 2.Herren mit 18:14 und ließen nach dem Seitenwechsel keinerlei Zweifel mehr aufkommen. In der 2.Halbzeit spielt dann die SG einfach locker runter und gewann ungefährdet.
Trainer Alexander Pietruk hatte auch keine Probleme damit, dass der Tabellenletzte 25 Tore erzielte. Da die Drachen eben immer Tempo machen, bekommt natürlich auch der Gegner mehr Angriffe und dann ist es normal, dass auch mal ein paar Bälle mehr durchrutschen. Allerdings war er mit der Torabschlussquote nicht zufrieden. Da war einige Nachlässigkeiten, die einfach nicht sein müssen. Ehmen kann sich nicht beschweren, da die SG auch 40 Tore hätten werfen können.
SG II: Torben Wehmer, Rene Strzoda, Berthold Schultz (7),Tako chuhmann (6), Jan Pietruk (5), Alexander Ksoll (4), Marco Dönch (4/2), Jan Behrens (3), Stefan Schwesinger (3), Sebastian Bürger (2), Philipp Maasberg,