SG 1.Damen verliert in Braunschweig
MTV Braunschweig – SG Zweidorf/Bortfeld 32:30 (18:13).
Mit einem Mini-Kader trat die Mannschaft ihr Landesliga-Auswärtsspiel beim MTV Braunschweig an und verloren. Durch die erneute Niederlage rückt die Abstiegszone für die Riege von Trainer Andreas Bremer immer näher.
Nur zwei Auswechselspielerinnenhatte die SG in Braunschweig zur Verfügung. Aus diesem Grund musste Trainer Andreas Bremer natürlich improvisieren. Mit Jobina Meyer ließ er eine gelernte Außenspielerin im linken Rückraum agieren, nachdem kurzfristig auch noch Marie Filipczak ausgefallen war.
Obwohl die Gäste sich erst einmal einspielen mussten, sah Bremer durchaus gelungene Aktionen seiner Mannschaft. Immerhin mit dem Mini Kader 30 geworfene Tore sind eine nicht ganz so schlechte Ausbeute. Das wäre auch in stärkster Besetzung nicht selbstverständlich für die SG gewesen.
Auch die Abwehr fand im Verlaufe des Spiels immer besser zusammen. Torfrau Julia Fiebig zeigte gute Paraden, und die SG war nach der Pause ebenbürtig.
Aber das Spiel und die Punkte hat die SG ganz klar haben an der Sieben-Meter-Linie verloren. Fünf Strafwürfe konnten die Drachen nicht verwandeln. Das hat war einfach zu viel.
Somit kassierten die Drachen eine völlig unnötige und schmerzhalte Niederlage.
SG Zweidorf/Bortfeld: Julia Fiebig (TF), Michaela Steinhoff (6), Anna Litzius (1), Sabine Inga, Carina Lüddecke, Jobina Meyer (5), Elisa Kelkert (3), Janine Gersdorff (2), Johanna Wesemann (2), Sabrina Spiller (11)