Zum Inhalt springen

Spielbericht LL Männer: 26:23 Arbeitssieg

Drachen – HSG Rhumetal 26:23 (15:11)

Die Drachen haben wichtige Punkte eingefahren. Mit 26:23 konnte der Tabellenzweite HSG Rhumetal bezwungen werden. Es war aber auch ein hochverdienter Heimerfolg. Von Beginn an war klar, die Drachen wollen und müssen gewinnen. Die Gastgeber erwischten einen guten Start, führten nach 20 Minuten mit 13:6.
Bis zur 20. Minute haben wir uns gute Torchancen herausgespielt und diese auch genutzt. Auch mit der Abwehrleistung konnte Trainer Michael Nechanitzky in dieser Phase zufrieden war. Nur sechs Gegentore beweisen das eindrucksvoll.
Bis zur Pause gelangen der SG dann nur noch zwei Tore. Chancen waren da, aber wir haben nicht mehr getroffen und Fehler schlichen sich ein. Wir brachten die Gäste wieder ins Spiel und der Vier-Tore-Vorsprung zur Pause nicht die Kräfteverhältnisse in der ersten Halbzeit widergespiegelt hat.


Nach der Pause fanden die Gastgeber ihren Rhythmus wieder, Moritz Ranwig traf nach 49
Minuten zum 23:16. Die Partie schien entschieden zu sein. Doch das war eine Täuschung. Rhumetal gab nie auf, kämpfte sich wieder heran, weil die Konzentration bei der SG nachließ. Die Gäste waren vier Minuten vor dem Abpfiff bis auf vier Tore herangekommen. SG-Trainer Michael Nechanitzky nahm eine Auszeit, um sein Team noch einmal wachzurütteln. Als Tobias Brümmer 30 Sekunden vorSchluss zum 26:22 traf, war die Entscheidung in einer spannenden Begegnung gefallen. Wir haben zwei wichtige Punkte eingefahren.

Am Sonntag folgt das Derby gegen den MTV Groß Lafferde II und danach das Spitzenspiel bei Tabellenführer Eintracht Braunschweig.

Kader und Spielverlauf