Zum Inhalt springen

Spielbericht LL Männer: Verdiente Auswärtsniederlage

HSG Rhumetal – SG Zweidorf/Boprtfeld 30:27 18:14)

Eigentlich hatte sich das Team in Katlenburg sehr viel vorgenommen. Dabei bliebt es aber auch. Die Mannschaft fand überhaupt nicht ins Spiel. Der Angriff war ein kompletter Ausfall! Immer wieder warfen wir unvorbereitet auf das Tor oder trafen das Tor nicht. Daneben oder eben drüber. Es lag auch nicht an einer super Torwartleistung.

Nachdem wir 9:5 nach 12 Minuten im Rückstand lagen, schien es so, dass wir nun „den Knopf“ gedrückt hatten, Wir kämpften uns bis auf 10:9 heran und hatten sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber wir trafen natürlich nicht und fingen uns einen Konter zum 11:9 ein. So war unser Spielaufbau. Zur Pause lagen die Drachen 18:14 im Rückstand und hatten 12 Fehlwürfe zu verzeichnen.

In der 2. Halbzeit änderte sich im Angriff leider nichts, obwohl wir taktische Veränderungen vorgenommen hatten. Nach 45 Minuten, bei einem Rückstand von 26:18, lag unsere Trefferquote bei 48%!!!!!!! Damit kann man kein Handballspiel gewinnen. Entweder Rhumetal war sich nun zu sicher oder sie hatten keine Reserven mehr. Plötzlich lief unser Angriffsspiel besser und wichtig, wir trafen. Nach 55 Minuten haben wir auf 28:25 verkürzen können. In den nächsten drei Minuten hatten wir Pech (Pfostentreffer) und eine weitere Chance ausgelassen. Der Anschlußtreffer zum 28:26 (58:40) kommt zuspät. Am Ende verlieren wir, weil wir 45 Minuten im Auswärtsmodus einfach schlecht spielen. So deutlich muss man es sagen.

Kader und Spielverlauf