VfL Wolfsburg – SG zweidorf/Bortfeld 24:29 (11:13)
Wie so oft brauchten wir zunächst ein wenig, um ins Spiel zu finden. Nach einem 2:0-Rückstand gelang uns in der 13. Minute die erstmalige Führung zum 3:4. Doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und übernahmen kurzzeitig wieder die Kontrolle, als sie auf 8:5 davonzogen. Wir ließen uns davon jedoch ebenfalls nicht aus dem Konzept bringen, fingen uns rechtzeitig und gingen durch einen Strafwurf mit einem Stand von 11:13 in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams ihre Chancen suchten, es jedoch keinem so wirklich gelang davonzuziehen. So stand es in der 47. Minute noch 22:22, bevor die letzten 10 Minuten uns gehören sollten. In dieser entscheidenden Phase warfen wir sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff noch einmal alles rein und zeigten unseren Siegeswillen. Während Wolfsburg nur noch 2 Tore erzielen konnte, gelangen uns hingegen ganze 7 weitere Treffer. Damit sicherten wir uns am Ende den verdienten 24:29-Auswärtssieg.
Dieser Erfolg ist der perfekte Abschluss für das Jahr. Mit zwei weiteren Punkten im Gepäck und einer kämpferischen Mannschaftsleistung verabschieden wir uns in die Weihnachtspause, um im Januar unser letztes Hinrundenspiel gegen Peine zu bestreiten.