Zum Inhalt springen

Spielbericht OL Frauen: Drachen verlieren 19:28

SG Zweidorf/Bortfeld – SC Germania List 19:28 (10:15).

Die Begegnung hat gezeigt, warum List Tabellenzweiter ist und wir im unteren Tabellendrittel zu Hause sind. Bei den Drachen fehlten einige Spielerinnen. Erschwerend kam hinzu, dass Lena Schmidt fünf Minuten nach der Pause die Rote Karte sah. List hat jeden Fehler gnadenlos bestraft. Die Tempogegenstöße von ihnen sind sehenswert. Sie nutzen diese Chancen eiskalt aus. Trainer Gundolf Deterdeing musste freststellen, sein Team war bei der Rückwärtsbegegnung streckenweise zu langsam.

Die Gastgeber machten es dem Tabellenzweiten teilweise auch zu leicht, weil ihnen zu viele technische Fehler unterliefen. So darf man sich gegen so eine Mannschaft nicht erlauben. Kämpferisch warfen die Gastgeberinnen aber alles in die Waagschale. Dadurch war es möglich, dass die gut aufgelegte Malen Leisering den Abstand zehn Minuten vor der Pause auf 9:10 verkürzen konnte. Bis zur Halbzeit gelang der SG in der Folge aber nur noch ein Tor und sie lag mit 10:15 zurück.

Als der Abstand Mitte der zweiten Hälfte zehn Tore betrug, war die Partie entschieden. Die Drachen stecken tief im Abstiegskampf. Gegen andere Mannschaften muss das Team punkten. Dafür war eben List zu stark, die neben Rosdorf das zweitstärkste Team der Liga sind.

Kader und Spielverlauf