SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Langelsheim/Astfeld 36:26 (17:12)
Nach zwei bitteren Niederlagen in Folge, war dieser Heimerfolg sehr wichtig. Auch dass die beste Abwehr (Schnitt 23,57 Gegentore) der Landesliga, nun auch im Angriff mal treffsicher war, sollte für die nächsten Spiele doch etwas mehr Sicherheit geben.
Insgesamt hat am Sonntag die Mannschaft eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Die Gäste aus Langelsheim konnten in den ersten 12 Minuten das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Als dann allerdings die Drachen zum 7:5 trafen und es kurze Zeit später sogar 9:5 stand, war das Ziel „Heimsieg“ eingeläutet. Trotz einer kleiner Fehler im Spielaufbau ließen sich sich Drachen davon nicht mehr beirren. Auch weil Langelsheim immer wieder in der SG Abwehr hängen blieb oder TW Joel George parieren konnte. Zur Pause lagen die Drachen mit 17:12 in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir an diesem Tag keinen „Durchhänger“ im Angriff und bauten die Führung nach 41 Minuten auf 26:18 aus. Durch diesen Vorsprung kam auch wieder Sicherheit in die Angriffsaktionen. Da lag ja genau unser Problem in den letzten Spierlen, die zu den NIederlagen geführt haben.
Treffsicherster SG Spieler an diesem Tag, war Stephan Waltermann mit 10 Toren aus dem Rückraum.
Am Ende gewinnt die SG deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 36:26.