Zum Inhalt springen

Spielbericht OL Frauen: Deutlicher Heimerfolg

SG Zweidorf/Bortfeld – Mellendorfer TV 31:23 (17:9)

Freude auf der einen, Tristesse auf der anderen Seite. Ganz unterschiedlich fällt die Bilanz der beiden Peiner Frauenteams am 7. Spieltag in der Handball-Oberliga aus. Während die SG Zweidorf/Bortfeld nach dem Kellerduell gegen den Mellendorfer TV den zweiten Saisonsieg bejubeln durfte, kassierte der MTV Vater Jahn Peine in Dorfmark bei der HSG Heidmark eine im Vorfeld nicht einkalkulierte und eine – gemessen am Spielverlauf – am Ende unnötige Niederlage.

Die Gastgeberinnen dominierten das Geschehen gegen den Tabellenletzten nahezu über die gesamte Spielzeit. In Rückstand gerieten sie nur einmal beim 0:1 (3. Minute), 20 Minuten später war die Partie beim Stand von 15:5 quasi zugunsten der SG entschieden.

Beim Stand von 17:6 (25.) und 23:12 (42.) hatte das Team von Trainer Gundolf Deterding seinen höchsten Vorsprung herausgeworfen. Erst in der Schlussphase, in der die Gastgeberinnen die Zügel etwas schleifen ließen, durfte Mellendorf noch die kosmetische Korrektur der Niederlage betreiben.

Kader und Spielverlauf