Zum Inhalt springen

Spielbericht LL Männer: Enttäuschung pur!

SG Zweidorf/Bortfeld- Eintracht Braunschweig 23:26 (13:14)

Nach dem Schlußpfiff herrschte pure Enttäuchung bei der Mannschaft und bei den Fans. Erneut hat die SG im Angriff ein Spiel verloren.

Bis zur 23. Spielminute lief es für die Drachen einigermaßen gut. Man lag 12:8 in Führung. Die Abwehr stand, im Angriff ließen wir sehr gute Möglichkeiten aus oder handelten fahrlässig. Dann riss komplett der „Faden“ und die Gäste drehten bis zur Pause das Spiel.

In der 2. Halbzeit agierten wir unsicher, leisteten uns Ballverluste und Braunschweig nutze die Möglichkeiten. Erst nach eimen 15:19 Rückstand nach 41 Minuten trafen wir zum 16:19. Plötzlich waren wir wieder im Spiel. Als dann nach 49 Minuten der Ausgleich zum 22:22 fiel, dachten alle, jetzt dreht die SG weiter auf. Die Chance zum 23:22 war da, aber der Konter wurde erneut nicht genutzt. Stattdessen lagen wir wieder mit 2 Toren im Rückstand. Auch den Siebenmeter zum 24:24 Ausgleich vergaben wir. So „bauten“ wir immer wieder den Gästen auf und Eintracht nutzte die Möglichkeiten. Am Ende verlieren wir 23:26!

Eindeutig, wieder haben wir unsere Möglichkeiten im Angriff fahrlässig ausgelassen. Darüber gibt es keine zwei Meinungen. Und wir sind selber schuld. 23 Tore sind einfach zuwenig.

Kader und Spielverlauf