MTV Vorsfelde II – SG zweidorf/Bortfeld 34:30 (14:16)
Bei den Drachen fehlten am Samstag aus Krankheit/Urlaub Gründen einige Spieler. Dies war aber kein Grund für die bittere Niederlage.
Wir wussten, dass der Gastgeber über eine sehr eingespielte und routinierte Mannschaft verfügt. Bis zur 15. Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen und es gab wechselnde Führungen. Dann kamen die Drachen in der Abwehr besser ins Spiel. Mehr und mehr blockten wir die MTV Angriffe. Im Angriff allerdings ließen wir wieder gute Möglichkeiten aus oder waren beim Anschluß nicht entschlossen genug. Nach 25 Minuten führten die Drachen trotzdem mit 9:14. In den letzten fünf Minuten leistete sich die Mannschaft wieder Abschlußfehler, sodass die Gastgeber auf 14:16 bis zur Pause verkürzen konnten.
In der 2. Halbzeit setzten wir unser Spiel genauso fort. Schlechte und überhastete Abschlüsse und jeder Angriff der Vorsfelder war erfolgreich. Innerhalb von fünf Minuten drehte Vorsfelde das Spiel und lag 19:18 in Führung.
Wir glichen aus und setzten in der Folge mit 21:23 und 24:26 wieder ab. Aber immer wieder stand nun die Abwehr nicht mehr stabil, deckte nicht mehr ordentlich und im Angriff spielten wir, kompliziert, ohne den nötigen Druck. Das war einladend!
Nach 55 Minuten lagen die Drachen mit 28:29 in Führung. Was wir dann aber in den letzten fünf Minuten dann dann im Angriff und in der Deckung anbieten, war fragwürdig. Der Gastgeber nutzte konsequent mit der Routine unsere Leistung aus und gewann mit 34:30.
Daran müssen wir nun weiter arbeiten und unsere Leistung aus dem Spiel sehr genau analysieren.