Vorbericht Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld II – HSC Ehmen

Vorbericht Sonntag, 10.12.2017, 13:00 Uhr, Sporthalle Bortfeld

SG Zweidorf/Bortfeld II – HSC Ehmen

Am kommenden Sonntag erwarten die Damen der SG die Mannschaft aus Ehmen.

Ehmen spielt eine aggressive Abwehr und versucht durch Konter oder druckvolles Angriffspiel zu Toren zu kommen. Angeführt von der erfahrenen Sarah Sander kann diese Mannschaft sehr gefährlich sein, lediglich die Konstanz fehlt ein wenig in dieser Saison. Betrachtet man die letzten Jahre so ist Ehmen eine große Wundertüte. Sie können sowohl oben mitspielen, als auch am letzten Spieltag den Abstieg verhindern. “ Wir haben Ehmen gegen Vorsfelde beobachtet und sind gewarnt. Besonders das Stoßverhalten im Angriff kann uns vor Probleme stellen. Wir müssen hier noch mehr als in den letzten Spielen verschieben und versuchen in der Abwehr zu doppeln, um nicht einen Strafwurf nach dem anderen gegen uns zu bekommen“ warnt Coach Kracik.

Die SG-Vertretung muss sich indes bei erst einer Niederlage die Favoritenrolle gefallen lassen. Im Training wurde in der spielfreien Zeit gut gearbeitet und am Wochenende wird auf der vereins-internen Weihnachtsfeier sicherlich der mannschaftliche Zusammenhalt weiter gefestigt. Die frühe Anwurfszeit resultiert aus der Frauen Handball WM, welche derzeit in Deutschland stattfindet, und wird sicherlich den ein oder anderen Zuschauer mehr in die Halle locken.

„Wir wollen das letzte Spiel des Jahres siegreich gestalten und mit nur einer Niederlage in die Winterpause gehen“. Leider ist der Kader wieder durch einige Ausfälle geplagt. Nach der Verletzung unserer Torfrau Warbruck, wird allerdings Probst nach langer Verletzung wieder erstmalig im Kader stehen. Ausreden gibt es keine, die 2 Punkte müssen in Bortfeld bleiben.

Es fehlen: Behme, Warbruck, Vollrath, Fauteck, Ulrich, Berke, C. Sonnenberg