Spielbericht ROL Männer: Mit Heimsieg den Klassenerhalt geschafft

SG Zweidorf/Bortfeld II – SV Stöckheim 27:20 (11:12)

Die Ausgangssituation war klar. Nur mit ein Sieg im Heimspiel gegen Stöckheim war der Klassenerhalt gesichert.

Und 50 Minuten war es eine Zitterpartie. Die SG Abwehr stand, da war kaum ein Durchkommen für Stöckheim, aber im Angriff zeigten die Drachen nerven und ließen Chancen über Chancen aus. So war dann der 11:12 Pausenrückstand eine logische Folge.

In der 2. Halbzeit übernahmen die Drachen sofort die Spielkontrolle. Nach 40 Minuten führt die SG 15:14 und baute den Vorsprung auf 17:14 aus. Weil der Angriff wieder „klarste“ Chancen ausließ, stand es plötzlich 17:17(45. Spielminute). Nun ging der sprichwörtliche Ruck durch das Team. Mit vier Treffern in Folge setzten sich nun die Drachen auf 21:17 ab. Nach 53 Minuten konnte Stöckheim noch einmal auf 22:19 verkürzen. Aber die Drachen ließen nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende 27:20. Das war der Klassenerhalt am letzten Spieltag.

In der nächsten Saison wird es anstelle von drei ROL’s Staffeln nur noch zwei Staffeln geben. Platz 1 ist in die Landesliga aufgestiegen und die Plätze 2-6 haben sich für die Regionsoberliga qualifiziert.