Zum Inhalt springen

Spielbericht LL Männer: Ein Spiegelbild der Saison

MTV Dannenberg – SG Zweidorf/Bortfeld 32:26 (17:15)

Diese sechzig Minuten waren wieder ein Spielgebild der gesamten Saison. Wir machen ein guten Spiel, spielen mit Leidenschaft und bringen es nicht fertig zu gewinnen. 

5 von 5 Siebenmeter konnten wir nicht verwandeln. Den ersten Siebenmeter bereits nach 40 Sekunden! Immer wieder unterbrachen wir durch Fehler oder auch durch  schlecht vorbereitet Würfe unseren Spielfluss. So konnte sich Dannenberg von 6:4 auf 9:4 nach 13:00 Uhr absetzen. Aber die SG kämpfte und traf nach 24 Minuten zum 13:13. Was natürlich in dieser guten Phase nicht passieren darf, dass uns zwischen der 25 bis 28 Minute gleich drei Fehler im Angriff in Folge unterlaufen. Zweimal bedankte sich Dannenberg. Auch quasi mit dem Pausenpfiff verwarfen wir den nächsten Siebenmeter.  So stand es 17:15. 

Auch in der zweiten Halbzeit liefen wir den Rückstand hinterher. Dank TW Jannis Georgi, der an diesem Tag  sehr viel Paraden zeigte (1. Halbzeit 11, 2. Halbzeit 6), gelang den Drachen mit Lasse Brase das 22:22. Und nun zeigten wir wieder unser „Spielgebild“. Zwischen der 40. und 46 . Spielminuten hatten wir 4 x die Möglichkeit das Spiel zu drehen. 

2 x nicht getroffen, Fehlpass und übers Tor geworfen, war die schlechte Verwertung. In dieser Phase war die Fans in der Halle still. Dann aber, darf man sich nicht wundern, wenn die Gastgeber irgendwann treffen und am Ende gewinnen. 

In Dannenberg war ein Sieg möglich. Ackern mit den Siebenmetern hätte es schon gereicht. Das war eine bittere Auswärtsniederlage.