Spielbericht Oberliga Frauen: Punktgewinn, sichert jetzt schon den Klassenerhalt

Quelle Peiner Nachrichten Lukas Everling

Nele Zakrzewski lässt SG in letzter Sekunde jubeln

SC Germania List – SG Zweidorf/Bortfeld 24:24 (12:13)

In wahrlich letzter Sekunde schnappten sich die Drachen noch das verdiente Unentschieden. Nachdem der Gastgeber neun Sekunden vor dem Ende zur erneuten Führung getroffen hatte (24:23), nahm sich SG-Spielerin Nele Zakrzewski ein Herz und schloss aus neun Metern sicher ab. „Danach war direkt Schluss“, berichtete Trainer Gundolf Deterding, der sich in diesen neun Sekunden gedanklich irgendwo zwischen „Oh Gott, wir vergeigen das wieder“ und „Puh, es hat doch für den einen Punkt gereicht, den sich das Team verdient hat“ befand.

In den 60 Minuten zuvor hatte der Tabellenvorletzte die etwas bessere Spielanlage des Gastgebers Germania List mit viel Willen wettgemacht. „Das Schönste war, dass wir nach so einem guten Spiel wie gegen Wolfsburg nun über zwei Halbzeiten ähnlich konzentriert waren“, freute sich Gundolf Deterding, dessen Team als echte Einheit aufgetreten war. „Und wir hätten das Spiel durchaus gewinnen können.“ Allerdings erlaubte sich die SG ein paar zu viele Fehlwürfe.

SG Zweidorf/Bortfeld: Willmann – Leisering 1, Karger, Zakrzewski 10, Harms 4, Zutz, Hoffmann 2, Litzius 1, Kamp 2, Thieleke, Lönnecke, Buhle 3, Wesemann 1.