Spielbericht Landesliga Männer: SG fängt sich viele Gegenstöße

Quelle PAZ vom 19.02.24 Hartmut Butt

HV Lüneburg – SG Zweidorf/Bortfeld 30:15 (14:6). Aufgrund beruflicher Verpflichtungen mussten die Gäste ohne ihren Spielertrainer Tobias Brümmer in Lüneburg antreten. Hinzu kamen zahlreiche Ausfälle. „Wir wollten in diesem Spiel kein Risiko eingehen. Alle Spieler, die angeschlagen waren, haben wir nicht mitspielen lassen“, sagte SG-Leiter Sigurt Grobe. Betreut wurde das Team von Spieler Nils Zakravsky und dem Langzeitverletzten Niklas Voges. In der Anfangsphase konnten die Gäste die Partie noch offen gestalten. Dominik Hoinza verkürzte zum 2:3 und Zakravsky zum 3:5.

Als die Gäste zehn Minuten ohne Torerfolg blieben, zog der Spitzenreiter auf 11:3 davon. „In dieser Phase hatten wir durchaus Torchancen, die wir leider nicht genutzt haben“, sagte Grobe. Dieser Umstand ermöglichte es den Lüneburgern immer wieder, Konter zu laufen. „Wir haben die meisten Gegentore durch Tempogegenstöße kassiert. Im gebundenen Spiel hat unsere Abwehr gar nicht so schlecht verteidigt“, resümierte Grobe. Am Ende sei die Niederlage um einige Tore zu hoch ausgefallen. „Kämpferisch kann man unserem ersatzgeschwächten Kader keinen Vorwurf machen. Er hat sich teuer verkauft“, betonte Grobe.

SG Zweidorf/Bortfeld: Naujoks – Pullner (4/2), Zakravsky (4), Schultz (4), Hoinza (1), Brase (1), Borchers (1), Schröder, Roske, Waltermann, Saue.