Spielbericht Oberliga Frauen: keine Chance gegen TV Badenstedt

SG Zweidorf/Bortfeld – TV Hannover-Badenstedt II 13:30 (3:13)

Eine Woche vor dem Derby bei Vater Jahn Peine unterlag die SG zu Hause dem TV Hannover-Badenstedt II mit 13:30 (3:14). Bei der klaren Niederlage hatten die Drachen nichts entgegenzusetzen, leisteten in der ersten Halbzeit sogar einen Offenbarungseid im Angriff. Ganze drei Tore in 30 Minuten, das sagt alles aus, wo es bei uns hapert und mangelt. Ein einziger Treffer aus dem Feld gelang der SG durch Nele Zakrzewski, die auch zweimal per Siebenmeter erfolgreich war. Ihr 3:7 nach 14 Minuten war auch das letzte Mal, dass die Drachen halbwegs in Schlagdistanz waren. Bis zur Pause zog Hannover davon.
Den wurfstarken Rückraum bekamen die Drachen nie in den Griff. Zu früh ließen sie die Angreiferinnen los, die deutlich flinker waren und sich immer wieder durchtankten. Neben der katastrophalen Trefferquote von fünf Prozent leistete sich die SG zudem zehn Ballverluste. Und wenn sie einmal frei zum Abschluss kamen, stand eine starke Torhüterin im Weg. Einziger Lichtblick war Lea Willmann, die ihrerseits mit sechs Paraden größeren Schaden abwendete.
Auch nach der Pause ging die Partie eigentlich nur in eine Richtung. Immerhin verbesserten die Drachen ihre Torausbeute. Hannover wechselte indes munter durch, was dem eigenen Spiel keinen Abbruch tat. Der TV hat eine ganz andere Dynamik als wir und unsere Fehler gnadenlos bestraft.

Spielprotokoll und Kader