Spielbericht Landesliga Männer: Drachen waren Chancenlos

Quelle Peinernachrichten Dennis Lendeckel

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Eyendorf 23:33 (8:13)

Das erste Spiel des neuen Jahres nahm für Handball-Landesligist SG Zweiforf/Bortfeld keinen guten Anfang und kein gutes Ende. Gegen den MTV Eyendorf unterlagen die „Drachen“ klar mit 23:33 (8:13).

Das Team der Stunde mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen scheint in der Landesliga angekommen zu sein. Nach vier Niederlagen in den ersten vier Auswärtsspielen schafften die Männer aus der Lüneburger Heide die Wende und feierten in Bortfeld ihren sechsten Erfolg in Serie, mit dem sie auf den dritten Tabellenplatz kletterten.

Nur beim 1:0 von Stefan Waltermann lagen die Drachen in Führung, danach übernahmen die Gäste das Kommando. Nach 18 Minuten lagen die Hausherren bereits 4:10 zurück. Gegen den starken Rückraum der Gäste fanden die „Drachen“ schlichtweg kein Mittel. Vorne taten sie sich zudem extrem schwer gegen die 5:1-Deckung mit vorgezogener Mitte. Und wenn sie einmal durchkamen, stand immer noch ein gut aufgelegter Torhüter im Weg, der mehrere freie Würfe wegnahm.

Mit fünf Treffern Rückstand ging es in die Pause, aus der die Gäste wacher zurückkamen. „Das Tempo war zu hoch für uns“, gestand auch Drachen-Spielertrainer Tobias Brümmer ein. Keine acht Minuten waren gespielt, da war die Messe beim 9:20 bereits gelesen. Eyendorf spielte sich zwischenzeitlich in einen Rausch, enteilte bis auf 13 Tore.

Erst in der Schlussphase konnten die Drachen, angeführt von Ben Pullner, der fünf seiner sechs Treffer ab der 44. Minute erzielte, etwas Ergebniskosmetik betreiben. „Eyendorf war uns in allen Belangen überlegen. Die haben eine gute Truppe, die uns einfach nicht liegt. Am Ende haben wir uns etwas gefangen, aber wir waren einfach nicht gut genug, um Paroli zu bieten. Das wollen und müssen wir in den nächsten Spielen besser machen“, resümierte Tobias Brümmer.

Spielprotokoll und Kader