Spielbericht Herren:
VfB Fallersleben II – SG Zweidorf/Bortfeld II 38:34 (20:17)

SG 2.Herren verliert ohne Abwehr in Fallersleben
VfB Fallersleben II – SG Zweidorf/Bortfeld II 38:34 (20:17).

Diese Niederlage war einfach nur furchtbar. Ohne Gegenwehr in der Abwehr kann man nicht gewinnen.  Das ist nicht neu. Die Deckung hat desaströs gespielt. 38 Gegentore sind ein Witz und sprechen für sich. Die Mannschaft von Trainer Alexander Pietruk hatte über die gesamte Zeit keinen Zugriff in der Abwehr bekommen. Auch mehrere Umstellungen zeigten keine Wirkung. Die SG war nicht aggressiv und haben nicht gut verschoben.  Die Gastgeber hingegen nutzten das Fehlverhalten des Aufsteigers in der Defensive konsequent.

Da half es auch nicht, dass die SG 34 Tore erzielte. In der Anfangsphase traf der SG Angriff bei jedem Angriff. Aber es war klar, dass die Drachen das nicht über 60 Minuten schaffen werden. Folglich gelang es den Gästen auch nicht, den Pausenrückstand zu verkürzen, so dass es am Ende die zweite Saison-Niederlage gab.  Der Gastgeber hat das gut gemacht. Am Ende stand da eine verdiente Niederlage.

SG:Torben Wehmer, Rene Strzoda, Alexander Baden – Dirk Buchholz (7/2), Jan Behrens (6/1), Tako Schuhmann (5), Nico Schultz (5), Marco Dönch (3), Jan Pietruk (3), Sebastian Bürger (2), Stefan Schwesinger (2), Alexander Ksoll (1).

Das Spielprotokoll steht hier