Spielbericht Landesliga Männer: Endlich der erste Heimsieg

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Dannenberg 36:23 (16:16)

Im sechsten Heimspiel gelang den Drachen, nach drei unentschieden in der Drachenhöhle, der erste Heimsieg. Darauf haben wir lange warten müssen. Zu lange!

Auf Grund einer sehr starken zweiten Halbzeit, die wir mit 20:7 gewinnen konnten, war es ein hochverdienter Sieg.

In den ersten 30 Minuten haben wir uns gegen den MTV Dannenberg noch sehr schwer getan. In einem sehr ausgeglichenden Spiel liefen die Drachen bis zur 14. Spielminute ständig einem Torerückstand von 1- 2 Toren hinterher. Erst als Leon Hasselbach zum 9:9 traf und die SG Abwehr um TW Jannis Georgi blocken konnte, gelang Nico Schultz von Außen das 10:9 und somit die erste Führung im Spiel. Bis zum 14:13 (24. Spielminute) lagen die Drachen in Führung. Erst eine doppelte Unterzahl der Drachen, verbunden mit Fehlern im Spielaufbau, nutzte der Gast clever aus und traf selber zur 14:15 Führung. Weiter in einfacher Unterzahl gelang Stephan Walterman das 15:15. Mit 16:16 ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte war dann die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Brümmer nicht mehr aufzuhalten. Ab dem 17:16 durch Tobias Brümmer waren unsere Angriffe kaum noch zu stoppen. In der SG Abwehr fanden auch die Gäste kaum noch Möglichkeiten zu Toren. Entweder blieben sie im Abwehrblock hängen oder TW Jannis Georgi konnten parieren. Ab dem 24:20 durch Rückraum Shooter Marius Schröder (44. Spielminute) lief der SG Angriff ordentlich auf Touren und der MTV Dannenberg konnten in diesem Spiel und an diesem Tag nicht mehr gegenhalten. Stephan Waltermann war es dann in der 55. Spielminute vorbehalten, das Ergebnis auf 10 Toredifferenz (32:22) herauszuwerfen. Der erste Heimsieg zu Weihnachten fällt dann mit 36:23 doch recht deutlich aus.

Mit diesem Sieg haben wir den Anschluß auf Platz 4 herstellen können.

Nach der Weihnachtspause beginnt dann in 2024 die Rückrunde. Am Sonntag, 21. 01.24 kommt dann der MTV Eyendorf in die Drachenhöhle.

Kader und Spierlbericht