Spielbericht Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld I – VfL Lehre 27:20 (17:10)

1. Herren 2017 / 2018
Drachen weiter auf Sieg Kurs

In der Drachenhöhle bleib die SG bleibt eine Macht. Mit 27:20 gewann die Mannschaft von Trainer Michael Nechanitzky gegen den VfL Lehre  und bleibt weiter auf Sieg-Kurs.

SG Zweidorf/Bortfeld – VfL Lehre 27:20 (17:10).

Trainer Michael Nechanitzky schonte am Samstag einige SG Spieler. Tobias Brümmer, Marius Schröder, Marcel Frühauf und Phillip Lehne waren zwar in der Sporthalle, waren aber alle nicht im Kader.  Das war natürlich auch ein Grund, waren wir uns erst „finden“ mussten.

Bis zum 10:9 in der  20. Spielminute konnte der Gast aus Lehre noch mithalten. Dann stellte die SG die Abwehr um und zog auch das Tempo an. Binnen weniger Minuten zogen die Drachen auf 14:9 davon. Im linken Rückraum setzte Trainer Nechanitzky neben dem gut aufgelegten Stephan Waltermann auch Tobias Schulze ein. Der gelernte Kreisläufer wurde von seinem Trainer schon mehrfach im Rückraum eingesetzt. Zunächst auf der rechten Seite und in jüngster Zeit auch immer häufiger auf der linken Seite. Bis zur Pause machten die Drachen auch weiter Druck und zogen auf 17:10 davon. Zum Ende der ersten Hälfte stand die Abwehr hervorragend und ließ absolut nichts zu.

Für noch mehr Aufsehen sorgte die Maßnahme, Torhüter Marco Lehne als Kreisläufer auf das Feld zu schicken. Dies hatte Nechanitzky schon in der vorherigen Saison zum Ende der Spielzeit einmal gemacht und auch in der Vorbereitung ausprobiert. Lehne traf auch diesmal.

Nach der Pause ließ bei den Drachen an diesem Tag, die Konzentration nach. Es schlichen sich Fehler, Ungenauigkeiten bei den Zuspielen ein. Trotzdem baute die SG die Führung auf 22:12 und 27:17 aus. Es war eine ungefährdete zweite Halbzeit. Bemängeln muss man nur, dass wir am Ende nur mit 27:20 gewonnen haben. Ein Ergebnis mit deutlich höherer Differenz wäre möglich gewesen.
Nun freuen wir uns auf das Topspiel am 9.12.17 beim MTV Gr. Lafferde.
SG Zweidorf/Bortfeld: Philipp Riehl, Jan Pursche – Fabian Gerstung (7), Stephan Waltermann (6), Christoph Weigel (4), Steffen Weigel (3/2),Gerrit  Büüs (2), Nils Zakravsky (2), Maximilian Duschek (2), Marco Lehne (1), David Pfaff, Tobias Schulze.
Spielprotokoll siehe Link