Spielbericht Landesliga Männer: Auswärtserfolg in Vorsfelde

MTV Vorsfelde II – SG Zweidorf/Bortfeld 26:35 (16:17)

Endlich haben wir uns wieder belohnt! Dabei war die Vorbereitung habe diese Begegnung etwas schwierig. Bedingt durch Krankheit/Urlaub sind fünf SG Spieler ausgefallen. Mit Lars Saue (SG 2.Herren), Marius Wolff (mit 2 Trainingseinheiten, spielt nur sporadisch Handball, sonst Fussball) und Marco Lehne (ohne Trainingseinheit, letzte Spiel vor 12 Monaten, sonst TW Fussball) haben wir drei Spieler mit nach Vorsfelde genommen, die nicht im Kader stehen.

Spielertrainer Tobi Brümmer hat seine Mannschaft sehr gut auf Vorsfelde eingestellt. Entsprechend fokusssiert sind die Drachen dort auch aufgetreten. Mit einem 0:3 Start sind die Drachen auch sehr gut ins Spiel gekommen. Auch wenn der Gastgeber innerhalb weniger Minuten dann doch 4:3 führte, haben die Drachen diesmal im Angriff nicht die Linie verloren. Nach 14 Minuten lag die SG mit mit 7:8 in Führung. Bis zur 13:14 Führung (24 Minute) hatte die Mannschaft die Gastgeber gut im Griff. In dieser Phase passierten im Angriff einige Fehler, die der MTV zur 15:14 nutzen konnte. Aber die Drachen waren hellwach und drehten innerhalb von 50 Sekunden das Spiel. Mit einer verdienten 16:17 Führung ging es in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit kamen wir schlecht heraus und Vorsfelde nutze unsere Phase aus. Trotz Überzahl lag die SG plötzlich 19:17 im Rückstand. Aber die Mannschaft steigerte sich. Die Abwehr um TV Joel George stand nun sicher. Und unser TW war kaum noch zubezwingen. Nach 38 Minuten warf Nico Schlutz die Drachen mit einem Siebenmeter wieder mit 21:22 in Führung. Ab der 45. Spielminute waren die SG nicht mehr aufzuhalten. Stephan Waltermann, Marius Schröder Marco Lehne, Leon Hasselbach und Mortiz Roske schrauben den Spielstand innerhalb von fünf Minuten auf 23:28. Das war 10 Minuten vor Ende die Entscheidung. Der Gastgeber versuchte nochmal alles. Aber die SG Abwehr zwang den MTV immer wieder zu Fehlern, zudem fand deer Gastgeber keine Lücken. Wir gewinnen in Vorsfelde deutlich mit 26:35, auch weil der Gastgeber in den letzten Minuten „aufgegeben“ hatte. Wichtig für uns, sind natürlich die zwei Punkte.

Kader und Spielprotokoll