Spielbericht Landesliga Männer: Drachen retten einen Punkt

SG Zweidorf/Borteld – MTV Groß Lafferde II 30:30 (15:17)

Die SG muss weiter auf den ersten Heimsieg warten, die Gäste auf den ersten Auswärtssieg. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben uns Chancen erspielt, aber nur den Pfosten getroffen. Die Quittung für die fehlende Treffsicherheit bekamen die Gastgeber prompt, die Gäste lagen mot 0:3 in Führung.

Acht Minuten vor Spielende traf der MTV Gr. Lafferde zum 28:24, die Partie schien entschieden zu sein. Als vier Minuten später auch noch der SG-Akteur Nils Zakravsky nach der dritten Zwei-Minute-Strafe das Feld verlassen musste, schien der erste Auswärtssieg in dieser Saison für den MTV zum Greifen nah. Doch die SG zeigte Moral, Rückraumspieler Marius Schröder schaffte mit zwei Toren hintereinander den 29:29-Ausgleich. Die Gäste schlugen zurück. Der MTV ging erneut 20 Sekunden vor Schluss mit 30:29 nach vorn. Doch Stefan Hagemeier rettete seinem Team mit seinem Treffer 10 Sekunden vor Abpfiff einen Punkt.

Wie bereits in der ersten Halbzeit erwischten die Gäste auch nach der Pause den besseren Start. Sie gingen durch Jonas Waschke mit 22:18 in Führung. Obwohl wir im Angriff viel liegengelassen haben, hat die Mannschaft nie aufgegeben, immer wieder gebissen und sich zwischenzeitlich belohnt. Durch drei Tore in Folge von Spielertrainer Tobias Brümmer stellte die SG den Anschluss zum 21:22 her. Wenn man den Spielverlauf sieht, müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein. Insgesamt gesehen hätten wir aber zwei Punkt holen müssen. Die Chancen dazu waren vorhanden.

https://hvnb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7458334&etag=f5887808-2ec9-49d9-a538-d98ca74df8dbKader und Spielprotokoll