Spielbericht Damen:
HSG Nord Edemissen – SG Zweidorf/Bortfeld 21:20 (9:11).

Unglückliche Niederlage der Drachen

HSG Nord Edemissen – SG Zweidorf/Bortfeld 21:20 (9:11).

In einem spannenden Spiel verloren am Ende die Drachen sehr unglücklich mit 21:20 beim Tabellenführer. Das war schon sehr ärgerlich, da bei Mannschaften mindestens gleichwertig waren.
Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die etwas cleverer war und mehr Alternativen auf der Bank hatte. Trotz der Niederlage war Trainer Andreas Bremer mit seiner Mannschaft zufrieden. Die steigerte sich deutlich gegenüber der Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg II.
In der ersten Hälfte konnten sich die Gäste auf einen gefährlichen Rückraum mit Ann-Christin Strutz und Michaela Steinhoff verlassen. Nach einem Doppelschlag von Linksaußen Jobina Meyer zogen die Gäste auf 7:9 davon. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause waren es erneut die Gäste, die den besseren Start erwischten. Sie zogen auf 9:13 davon. Leider wurde in dieser Phase das eine oder andere Mal zu früh abgeschlossen und Edemissen damit wieder ins Spiel gebracht. Die Gastgeber glichen zum 13:13 aus. Als Elisa Kelkert dreimal hintereinander aus dem Rückraum traf, zog die SG wieder mit 13:16 davon.

Leider ließen sich die Edemissener Damen nicht abschütteln, kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel. Beim Stande von 16:17 hatten sie zweimal die Möglichkeit, per Siebenmeter den Ausgleich zu erzielen. Zweimal scheiterten sie an der starken SG-Torfrau Franziska Rother. Im Gegenzug erhöhte Elisa Kelkert auf 16:18.

Alles sah nach einer Überraschung aus. Doch die SG machte nun zu viele Fehler, geriet häufig in Unterzahl und in Rückstand. Edemissen dreht das Spiel mit druckvollem Angriffshandball. Die HSG ging 20:18 in Führung. Die SG kam noch einmal zurück, verkürzte durch einen Siebenmeter von Sabine Inga auf 19:20 und Ann-Christin Strutz traf sogar zum 20:20.

In der Schlussphase setzte sich die Routine der Gastgeber durch. Edemissen traf zum 21:20 und Sekunden vor Schluss hielt die HSG Torfrau einen Siebenmeter von Sabine Inga.

SG Zweidorf/Bortfeld: Rother, Fiebig (beide Tor) – E. Kelkert (5), Steinhoff (4), Strutz (4), Spiller (3/2), Meyer (3), Inga (1/1), A. Gersdorff, J. Gersdorff, Lüddecke, Filipczak, Wesemann, Sewella.