Zum Inhalt springen

Spielbericht Landesliga Männer: Enttäuschte Drachen

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Nord Edemisysen/Uetze 25:29 (11:13)

Schon vor Beginn des Spieles, waren wir geschockt. Niklas Voges hatte sich beim Aufwärmen schwer verletzt und fällt nun lange, lange aus. 

Gleich zu Beginn der Begegnung sind wir nicht reingekommen. Unser Angriff hat über die gesamte Spielzeit nicht funktioniert. Schnell lagen wir 1:3 und 5:10 in Rückstand, weil wir im Angriff zu viele Fehler uns leisteten oder die HSG Abwehr blocken konnte. Wir kamen dann ab der 15. Spielminute zwar besser ins Spiel und trafen, konnten aber einen 11:13 Rückstand nicht egalisieren, weil zwischen der 28. und 29. Minute der Pfosten bzw. Innenpfosten bei Würfen von Nico Schultz den Ausgleich verhinderte. 

Entsprechend motiviert starteten die Drachen auch in die zweite Halbzeit. Zwei Treffer von Dominik Hoinza und die Drachen warten in der 32. Minute dann den 13:13 Ausgleichstreffer. Bereits eine Minute später hatten wir die Möglichkeit zur Führung, ließen diese aber aus. Die HSG bedankte sich und konnte sich erneut mit zwei Toren absetzen. Diesen Rückstand liefern wir nun ständig hinterher. In der Abwehr schafften wir es absolut nicht die Anspiele zum Kreisläufer zu verhindern. 6 Treffer und 4 Siebenmeter vom KL sind deutlich und die Würfe von Außen! Da wir uns selber im Angriff „festbissen“, konnte die HSG die Führung auf 22:27 ausbauen. In der 58. Spielminuten kämpften wir uns auf 25:27 ran, dabei müssten wir in der Schlußphase sehr offensiv decken. Am Ende stand die sehr enttäuschende Niederlage mit 25:29 fest. 

Kader und Spielprotokoll