Zum Inhalt springen

Spielbericht Landesliga Männer: Drachen -TuS Bergen 26:26 (12:12)

SG Zweidorf/Bortfeld – TuS Bergen 26:26 (12:12)

Wieder nur ein Unentschieden!  Nach dem 26:26-Krimi gegen den TuS Bergen müssen die Landesliga-Handballer der SG Zweidorf/Bortfeld weiter auf den ersten Heimsieg warten.

90 Sekunden vor Schluss hatte Marius Schröder, der erfolgreichste Werfer der SG, den Ausgleich zum 26:26 erzielt. Danach hatten die Gäste in einer spannenden und ausgeglichenen Partie noch die Chance auf den Siegtreffer. Doch die SG agierte clever: Sie zog ein Foul gegen TuS-Rückraumwerfer Max Böhling, sodass die Zeit runterlief und Bergen nur noch einen direkten Freiwurf hatte. Der Freiwurf landete aber direkt im Gesicht von Ben Pullner, der quasi dann kO ging. 

Es dauerte 20 Minuten, bevor die Gastgeber durch Schröder die erste Zwei-Tore-Führung (9:7) erzielten. Moritz Roske erhöhte auf drei Treffer (11:8). In die Halbzeit brachten die SG-Männer den Vorsprung nicht. Wir haben über das gesamte Spiel zu viele Fehler im Angriff gemacht, immer wieder hatten wir Fehler.

Doch in der Abwehr hatten die Drachen TuS-Torjäger Max Böhling sehr gut im Griff. Nach der Pause verwandelte Roske seinen Siebenmeter zum 13:12, danach sahen Stephan Waltermann und Nils Zakravsky eine Zwei-Minuten-Strafe. In doppelter Unterzahl geriet die SG mit 13:14 in Rückstand. In der weiteren zweiten Halbzeit konnte sich in der ausgeglichenen Partie kein Team mehr entscheidend absetzen. Aber die Drachen sind ständig einem Rückstand hinterhergelaufen. 

Wir hätten gern nach dem Auswärtssieg in Braunschweig nachgelegt und wären mit einem Sieg in die Ferienpause gegangen. Leider hat es nicht geklappt. 

Kader und Spielprotokoll